Seminar Dashboards mit Excel


ALLGEMEINES

In Berichten und Analysen sind Dashboards und Excel heute kaum noch wegzudenken.

Allerdings werden hierbei oft zu viele Farben und Formate eingesetzt, die es dem Empfänger erschweren, wichtige Erkenntnisse aus der Analyse zu ziehen.

 

 

NUTZEN

In diesem Seminar lernen Sie die richtigen Techniken für die Erstellung von professionellen

Dashboards mit Excel kennen wie z.B.

  • Diagramme professionell darzustellen
  • mit Excel-Tabellen "richtig" berichten
  • was ein gutes Dashboard ausmacht
  • Abweichungen hervorzuheben

 

 

SEMINARINHALT

  • one page only
  • Aufbau einer professionellen Excel-Tabelle
  • Abweichungen in Dashboards
  • Tipps & Tricks mit Excel

 

 

ZIELGRUPPE

  • Junior Controller
  • Senior Controller
  • Assistenten der Geschäftsführung
  • Unternehmensberater

Seminarvoraussetzungen: Grundkenntnisse in MS Excel

 

 

TRAINER

Kristoffer Ditz

Kristoffer Ditz

verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung im Handel / Controlling.

Für die Puma AG erstellte er Dashboards mit Excel für das weltweite

Retail-Controlling. Bei der Ludwig Beck AG war er als Assistent der Ein- und Verkaufsleitung tätig. Mehrere Experten aus dem Einzelhandel bestätigen seine Kenntnisse und empfehlen seine Seminare weiter.

 

 

PREIS

390,- Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

 

SEMINAR-TERMIN

Der Termin für dieses Seminar wird demnächst veröffentlicht.

 

 

KONTAKT 

Sie haben Fragen zum Seminar - FAQ, oder benötigen zusätzliche Infos? - Kontakt

 

 

TIPP

Mehrere fertige Dashboards bzw. Vorlagen finden Sie in der Excel-Box

 

 

 


TESTIMONIALS

 

Mr. Ditz particular skill is his understanding of the specific needs of the business and his ability to convert large amounts of data into useful information to improve the business.

Sergio Bucher - Europa Manager bei dem Online-Versandhändler Amazon